Der Verein

Darmstadt e.V.

Die Wände so weit wie die ganze Welt

Der Verein

Der Waldkindergarten Darmstadt e.V. wurde im April 1998 als Elterninitiative von Sabine Schröder-Kunz gegründet. Nach einem Jahr zur Klärung aller formalen und rechtlichen Punkte begann der Kindergarten-Betrieb am 1. Mai 1999.

Kommunaler Dachverband - DaS KinD e.V.

Der Waldkindergarten Darmstadt e.V. ist Mitglied im Dachverband selbstorganisierter Träger Darmstadt (DaS KinD e.V.). Alle vier bis sechs Wochen treffen sich Vorstände der angeschlossenen Kitas und besprechen aktuelle und wiederkehrende Themen, die die Arbeit, Organisation und Leitung unserer Vereine betreffen. Über den Dachverband werden auch regelmäßige Treffen auf pädagogischer Ebene abgehalten, die dem Erfahrungsaustausch und der Fortbildung unserer Erzieher/innen dienen.